Osteopathie Thomas Hartl

in Remscheid / Lennep


Allgemeine Fragen finden Sie hier weiter unten, für spezielle Behandlungen wählen Sie einen der Menüpunkte:






Allgemeine Fragen:
 

Wie lautet die Anschrift der Praxis?

Praxis für Osteopathie
Thomas Hartl
Schneppendahler Weg 67 - 42897 Remscheid

Wie kann man Sie erreichen?

Telefonisch (nur Anrufbeantworter): 0170 2139027
E-mail: remscheid-praxis@osteopathie-hartl.de
SMS: 0170 2139027
WhatsApp: 0170 2139027

Wie kann ich Sie telefonisch persönlich erreichen?

Das Telefon ist während meiner Arbeitszeiten stumm geschaltet. Daher können Sie mich nicht direkt erreichen.
Sprechen Sie mir auf den Anrufbeantworter. Ich rufe Sie so zeitnah wie möglich an Werktagen innerhalb meiner Öffnungszeiten zurück. Sonntags telefoniere ich nur, wenn Sie es wünschen.


Wie sind Ihre Öffnungszeiten?


Montag

10:00h - 20:00h

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

10:00h - 20:00h

Donnerstag

10:00h - 20:00h

Freitag

Ruhetag

Samstag

11:00h - 13:00h

Sonntag

11:00h - 19:00h

(Für Schwangere und Säuglinge sind Ausnahmen nach Vereinbarung möglich)



Was behandeln Sie?

Mein Behandlungspektrum:
 
  • Funktionelle Beschwerden am Bewegungsapparat (Muskeln, Gelenke usw.)
  • Funktionelle Beschwerden an Organen
  • Funktionelle Störungen am Nervensystem
  • Unterstützung bei Kinderwunsch
  • Frauen mit gynäkologischen Beschwerden
  • Schwangere / Wochenbett
  • Säuglinge / Kleinkinder / Kinder / Jugendliche

 

 Was kostet eine Behandlung?

Die folgende Liste zeigt die durchschnittlich anfallenden Behandlungskosten. 

Eine geringfügige Abweichungen ist bei erhöhtem Aufwand aber möglich:

Schwangere / Wochenbett

45 - 65 €

Säuglinge

45 - 85 €

Kleinkinder / Kinder

45 - 65 €

Jugendliche (ab 13 Jahre)

45 - 85 €

Erwachsene

45 - 98 €

Kinderwunschbehandlung 

45 - 98 €

Sonografie- oder Thermografie-Diagnostik

5 €


 Viele gesetzliche Krankenkassen erstatten einen Teil der Behandlung. Ob Ihre Krankenkasse dabei ist, können Sie auf dieser Liste nachschauen.

https://www.osteopathie.de/krankenkassenliste


Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

 Bezahlen können Sie nach der Behandlung wahlweise mit der EC- oder Kreditkarte (außer American Express) oder mit Ihrer Banking-APP und QR-Code per Sofortüberweisung.

Eine Barbezahlung geht nur, wenn Sie das Geld passend dabei haben, da ich kein Wechselgeld bereitstelle.



 Wie lange dauert ein Termin, bzw. eine Behandlung?


Ich habe keine feste Zeiten für einen Termin, nur einen Zeitrahmen zum Einbestellen der Patienten.
 
Ein Termin beinhaltet das Vorgespräch, die Rüstzeit zum An- und Auskleiden, die Behandlung selbst, das Abschlussgespräch, das Bezahlen der Rechnung und gegebenenfalls noch die Planung eines Folgetermins, sowie Hygienemaßnahmen und das Lüften des Behandlungsraumes. Bei Säuglingen noch ein eventueller Windelwechsel oder das Stillen/Flasche geben.
 
Eine Behandlung dauert so lange wie notwendig. Eine Behandlung kann genauso nur 15 Minuten dauern, wie auch 60 Minuten. 
Ich höre dann auf, wenn der Zustand des Patienten in dem Moment nicht mehr verbessert werden kann. 

Durch dieses Planungskonzept können manchmal Wartezeiten für die nachfolgenden Patienten von bis zu 15 Minuten entstehen. 
Aber das ist nicht die Regel.

Der durchschnittliche Termin liegt zeitlich meist zwischen 
30 und 45 Minuten