Osteopathie Thomas Hartl

In Hilden und Remscheid

Corona bedingte Honoraranpassung

von Selbstzahlern
Ich habe in den letzten Wochen immer mehr Menschen behandelt, die zu den Berufsgruppen gehören, die wenig bis gar kein Einkommen mehr haben. Damit die Behandlungen nach Möglichkeit trotzdem stattfinden kann, habe ich mich entschieden die Behandlungskosten zusammen mit der Termindauer neu zu staffeln.

Säuglinge
Regel-Behandlungstermin für 70 Euro
Auf Nachfrage: Behandlungstermin für 40 Euro

Ich plane einen Behandlungstermin in der Regel mit 40 Minuten. Die Kosten liegen bei 70 Euro. Auf Nachfrage ist auch ein Behandlungstermin bis zu 20 Minuten für 40 Euro machbar. Besonders, wenn nur ein Checkup erwünscht ist, wäre das eine Option um die Kosten geringer zu halten. Sollte ein Folgetermin erforderlich sein, ist dann sowohl ein 20min wie auch ein 40min Termin planbar. 
Zum Behandlungstermin zählt das Eingangsgespräch, die Behandlung, gegebenenfalls zwischendurch Stillen und Windelwechseln, das Abschlussgespräch sowie die Bezahlung und die neue Terminvergabe.

Kleinkinder, Kinder und Jugendliche
Regel-Erstbehandlungstermin 70 Euro
Auf Nachfrage: Erstbehandlungstermin für 40 Euro
Folgetermine wahlweise für 40 oder 70 Euro

Für die Erstbehandlung plane ich 40 Minuten ein. Besonders bei Kleinkindern die in der Fremdelphase sind, habe ich hier mehr Zeit Ihr Kind mit Ihrer Hilfe an die Behandlung spielerisch zu Gewöhnen. Die Behandlungskosten liegen hier bei 70 Euro. Sollte ein Behandlungstermin mit 20 Minuten erwünscht sein, so beträgt das Behandlungshonorar nur 40 Euro pro Behandlung.

Schwangerschaft
Ersttermin 50 Euro
Folgetermine nach Bedarf 50 oder 80 Euro

 Bei Schwangerschaft benötige ich selten mehr als 20 Minuten. Daher plane ich sowohl für den Ersttermin als auch für Folgetermine als Standard 20 Minuten für 50 Euro ein. Sollte ein 40 Minuten Folgetermin erwünscht oder erforderlich sein, steigt das Honorar auf 80 Euro.

Erwachsene
Ersttermin 90 Euro
Folgetermin 50, 90 oder 130 Euro

Bei Erwachsenen plane ich als Standard 40 Minuten Termine mit 90 Euro ein. Folgetermine plane ich dann in Absprache mit Ihnen entweder mit 20, 40 oder 60 Minuten. Die Kosten Liegen dann bei 50, 90 oder 130 Euro.